Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2020

Ausflug – Besuch des Unverpacktladens “Im Körbchen” in Erftstadt

18. Januar 2020 @ 10:20 - 12:00

Am 17.12.19 hat der erste Unverpacktladen in Erftstadt eröffnet. Dazu gratulieren wir ganz herzlich. Wir laden euch herzlich zu einem gemeinsamen Besuch bei 'Im Körbchen' ein. Wir wollen uns das Geschäft angucken und war mag kann dort auch einkaufen. Bitte bringt euch Behältnisse für eure Einkäufe mit. Wir treffen uns am 18. 01. 20 um 10:20 Uhr am Gleis 2, Euskirchen Bahnhof. Wir werden um 10:30 Uhr mit dem Zug nach Erftstadt fahren. Bitte kümmert euch selber um passende Zugtickets.…

Erfahren Sie mehr »

Filmabend: Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen

28. Januar 2020 @ 18:00 - 21:15
Katholische Familienbildungsstätte Euskirchen – Haus der Familie, Herz-Jesu-Vorplatz 5
Euskirchen, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen Filmabend mit Gesprächsrunde Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Die Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion lesen in der Zeitschrift „Nature“, dass der Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren wahrscheinlich ist und erkennen, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Sie werden aktiv, sprechen…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Treffen der Initialgruppe

11. Februar 2020 @ 19:00 - 21:00

Öffentliches Treffen der Initialgruppe Dienstag 11.02.2020 19:00 bis 21:00 Uhr Was steht an? Rückblick auf den Filmabend am 28.01.2020. Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im März 2020. Wir treffen uns bei einem unserer Mitglieder daheim. Bitte kontaktiert uns unter kontakt@euskirchen-im-wandel.de um die Adresse des Treffpunktes zu erfahren.

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Treffen der Initialgruppe

1. März 2020 @ 16:00 - 18:00

Öffentliches Treffen der Initialgruppe Sonntag 01.03.2020 16.00 bis 18:00 Uhr Wir treffen uns bei einem unserer Mitglieder daheim. Bitte kontaktiert uns unter kontakt@euskirchen-im-wandel.de um die Adresse des Treffpunktes zu erfahren.

Erfahren Sie mehr »

Treffen der Initialgruppe

17. März 2020 @ 19:00 - 21:00

Öffentliches Treffen der Initialgruppe Dienstag 17.03.2020 19.00 bis 21:00 Uhr Wir treffen uns bei einem unserer Mitglieder daheim. Bitte kontaktiert uns unter kontakt@euskirchen-im-wandel.de um die Adresse des Treffpunktes zu erfahren.

Erfahren Sie mehr »

Abgesagt !!!!! Frage- und Antwortrunde: Effektive Mikroorganismen

21. März 2020 @ 15:00 - 17:15
Katholische Familienbildungsstätte Euskirchen – Haus der Familie, Herz-Jesu-Vorplatz 5
Euskirchen, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
EUR6,00

Veranstaltung abgesagt!!!! Effektive Mikroorganismen Frage- und Antwortrunde Frau Esser, seit langem mit dem Thema „effektive Mikroorganismen“ (EM) vertraut, wird uns in Frage- und Antwortform Vieles rund um den Einsatz der effektiven Mikroorganismen in Haus und Garten und dem damit verbundenen ganzheitlichen Ansatz vermitteln. Die “EM” sind eine Mischkultur aus nützlichen Mikroorganismen, die in vielfältiger Weise in allen Lebensbereichen harmonisierenden Einfluss haben. Sie stellen zum Erlangen eines ökologischen Gleichgewichts einen unschätzbaren Wert für Mensch-Tier-Natur dar. Sie werden dort eingesetzt, wo das…

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Abgesagt !!!!!! Schnupperkurs Permakultur

25. April 2020 @ 15:00 - 18:00
Erftaue Euskirchen, Erftaue
Euskirchen, 53879
+ Google Karte anzeigen
Euro12,00

Veranstaltung abgesagt!!! Schnupperkurs Permakultur Mehr Leben! – Einfach Selbst Machen Immer häufiger fällt inzwischen der Begriff Permakultur - aber was verbirgt sich dahinter? Die gute Nachricht: Permakultur(gestaltung) ist keine Hexerei und ein bisschen (Selbst)Versorgung mit Obst und/oder Gemüse auch nicht. Die schlechte: eine Kräuterspirale und ein Hochbeet machen noch keine Permakultur. In diesem Kurs wird ein Einblick vermittelt in die Geschichte, Idee, die Konzepte sowie die Chancen und Grenzen von Permakultur. Gemeinsam werden wir draußen Beobachtungen machen, Beispiele guter Gestaltung…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Dragon Dreaming Intro Workshop

5. Juni 2020 @ 18:00 - 7. Juni 2020 @ 14:30
Praxis für Energie Gesundheit und Bildung, Bachstraße 21
Euskirchen-Kuchenheim, Nordrhein-Westfalen 53881 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Dragon Dreaming Intro Workshop Wie wir Träume Wirklichkeit werden lassen Dieser Workshop bietet eine Einführung in Theorie und Praxis von Dragon Dreaming, einer ganzheitlichen Projektentwicklungsmethode für Teams, Organisationen und Einzelpersonen. Anders als in gewöhnlichen Projekten, welche häufig mit unterschwelligen Konflikten, Ineffektivität und Scheitern verbunden sind, lassen sich Dragon Dreaming Projekte mit hoher Teammotivation nachhaltig zur erfolgreichen Umsetzungen bringen. Dragon Dreaming bietet Unterstützung bei der Umsetzung innovativer Projekte, bei denen das persönliche Wachstum, die Förderung einer Gemeinschaftsbildung und die Bereicherung einer…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Abgesagt!!! Energiesparen in Eigenleistung

27. Oktober 2020 @ 19:00 - 21:15
Katholische Familienbildungsstätte Euskirchen – Haus der Familie, Herz-Jesu-Vorplatz 5
Euskirchen, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Energisparen in Eigenleistung Vortrag Der Klimaschutz ist heutzutage kein Randthema mehr, vielmehr ist es eines der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft. Neben Verkehr und Industrie ist der private Gebäudebestand einer der größten CO2-Produzenten in Deutschland. Hier sind die Eigentümer und die Mieter gefragt. Wir wollen aufzeigen, wie man mit einfachen Maßnahmen den Strom- und Wärmeverbrauch zuhause reduzieren kann und damit Geldbeutel und Umwelt schont. Ob unnötiger Stand-by von Elektrogeräten oder Beleuchtung von ungenutzten Wohnflächen - der Stromverbrauch kann mit vielen kleinen…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Abgesagt!!! Filmabend: Das Wunder von Wörgl

10. November 2020 @ 19:00 - 21:15
Katholische Familienbildungsstätte Euskirchen – Haus der Familie, Herz-Jesu-Vorplatz 5
Euskirchen, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Das Wunder von Wörgl Filmabend mit Gesprächsrunde Niemand käme auf die Idee, Eisen zu horten, denn es würde korrodieren und so an Wert verlieren. Wie also kann man Geld zum Rosten bringen? Diese Frage stellt sich im Jahr 1932 Michael Unterguggenberger, Eisenbahner von Beruf und per Los zum Oberbürgermeister in der kleinen Gemeinde Wörgl in Tirol bestellt. Während der Nationalsozialismus immer weiter um sich greift, die Arbeitslosigkeit steigt und sich die Welt in einer Wirtschaftskrise befindet, entscheidet er sich für…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren